Ihr Name
 

Medenspiele beim 1. TC Leerstetten in vollem Gange

Bei der SG Schwabach II verloren die 1. Herren aus Leerstetten klar mit 0:9. Daniel Kuhse auf 1 verlor im Super Tie Break mit 9:11 gegen seinen um vier Leistungsklassen höher eingestuften Gegner. Es spielten außerdem: Sebastian Schulz, Alexander Volk, Dirk Wischnewski, Markus Wünschmann sowie Christoph Schumann.

Ihr zweites Medenspiel gewannen die 1. Herren des TC Leerstetten nach spektalulärem Spielverlauf gegen den TSV Wolkersdorf II. In der ersten Runde gingen die Matches allesamt verloren. Sebastian Schulz verlor klar in zwei Sätzen, Alexander Volk musste sich 7:10 im Super Tie-Break geschlagen geben und Dirk Wischnewski ebenfalls im Super Tie-Break mit 4:10. Dennoch gaben die Jungs nicht auf und gewannen in Folge alle Einzel der zweiten Runde. Daniel Kuhse wieder im Super Tie-Break mit 10:2, Udo Blank klar in zwei Sätzen und Christopher Reif ebenfalls im Super Tie-Break mit 10:6 sorgten für den 3:3 Gleichstand nach den Einzeln. Mit vier Super Tie-Breaks war dieses Match an Spannung kaum zu überbieten. In den Doppeln machten die Leerstetter mit drei Zweisatz-Siegen alles klar und gewannen überglücklich mit 6:3 und finden sich nach zwei Pflichtspielen im mittleren Tabellenbereich wieder.

Obwohl leicht ersatzgeschwächt gelang den Damen 40 (4-er Mannschaft) des TC Leerstetten – in Spielgemeinschaft mit Stadtpark Schwabach beim ersten Spiel ein 5:1 Erfolg gegen SB Bayern 07 Nürnberg. Annette Lauterbach aus Schwabach musste sich einer um drei Leistungsklassen höher eingestuften Spielerin nach einem tollen Spiel knapp geschlagen geben. Ulrike Reinfelder gewann im Super Tie Break, während Renate Hertel auf drei den ersten Satz im Tie Break klar machte und dann im zweiten Satz von der Aufgabe der Gegnerin profitieren konnte. Ingrid Schabtach gewann klar in zwei Sätzen. Das Einser-Doppel konnte im Super Tie Break gewonnen werden und das Zweier-Doppel wurde  klar in zwei Sätzen für die Spielgemeinschaft entschieden.

In ihrem zweiten Spiel gegen den FC Frickenfelden mussten sich die Damen 40 mit 3:3 zufrieden geben. Annette Lauterbach aus Schwabach und Renate Hertel gewannen klar in zwei Sätzen auf Position 1 und 3 während sich auf Position 2 und 4 Ulrike Reinfelder und Lucia Tropp ihren Gegnerinnen geschlagen geben mussten. Zwischenstand nach den Einzeln 2:2. Das Einser-Doppel konnten Lauterbach/Reinfelder gewinnen während Hertel/Tropp unglücklich zwei Mal mit 5:7 hinten lagen. Somit Endstand: 3:3.

Die Herren 65 (immer als 4-er Mannschaft) haben ihre ersten beiden Spiele verloren. Für den Ehrenpunkt beim FV Wendelstein II sorgte Jörg Lutzius auf 3. Außerdem spielten Willi Maueröder, Dieter Bergner und Werner Gropper Einzel; Jörg Schinkenberger spielte Doppel. Gegen den Post SV Nürnberg musste man sich auf heimischer Anlage mit 2:4 geschlagen geben. Dieter Bergner auf 2 konnte im Super Tie Break gewinnen. Die weiteren Einzel spielten Willi Maueröder, Hans Schmidt und Werner Gropper. Für den zweiten Sieg sorgte das Doppel Bergner/Schmidt das ebenfalls im Super Tie Break gewann.

Am 23.05.2018 absolvierten die Herren 65 bereits ihr drittes Medenspiel. Nach zwei verlorenen Matches konnte der erste Sieg eingefahren werden und zwar gegen den TSV 1899 Röthenbach II. Dieter Bergner auf eins konnte sein Einzel nicht gewinnen, er verlor mit 2:6 und 3:6. Jörg Lutzius auf zwei, Hans Schmidt auf drei sowie Werner Gropper auf vier gewannen jeweils glatt in zwei Sätzen. Für Jörg Lutzius wurde Willi Maueröder an der Seite von Werner Gropper im Einser Doppel eingesetzt. Leider verlor die Paarung in zwei Sätzen. Dieter Bergner und Hans Schmidt machten mit einem glatten Zweisatzsieg den Endstand von 4:2 für den 1. TC Leerstetten klar.