Ihr Name
 

 

Vereinsmeisterschaften und Sommerfest 2019 beim 1. TC Leerstetten perfekt verlaufen

Markus Wünschmann ist neuer Vereinsmeister

 


Vom 04.-06. Juli 2019 fanden die Vereinsmeisterschaften beim 1.TC Leerstetten statt. Vereinsmeister wurden in den Klassen Herren und Herren 65 ermittelt. Vereinsmeister bei den Herren wurde Markus Wünschmann, bei den Herren 65 Dieter Bergner.

Das Finale bei den Herren war identisch mit dem Finale aus 2018: Markus Wünschmann gegen Daniel Kuhse. Während im letzten Jahr Daniel Kuhse dominiert hatte, konnte sich in 2019 Markus Wünschmann nach hartem Fight in die Siegerliste eintragen. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Udo Blank gegen Alexander Volk durchsetzen.  

Bei den Herren 65 spielte jeder gegen jeden. Als Sieger stand nach vier Spielen Dieter Bergner fest – ungeschlagen. Zweiter wurde Werner Gropper und Dritter Hans Schmidt.  

In diesem Jahr wurde das Sommerfest bewusst im Anschluss an die Endspiele ausgerichtet. Der Plan der Vorstandschaft, dass möglichst viele Zuschauer die Endspiele auf der Anlage verfolgen, ging vollends auf.  

Nach den Spielen fand die Siegerehrung statt und anschließend die Ehrung langjähriger Mitglieder. Peter Neubauer wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft, davon lange Zeit Vorstandsmitglied und seit Jahren als 1. Vorsitzende konnte der 2. Vorstand Dieter Bergner Frau Ulrike Reinfelder ehren.  

Mehr als 50 Erwachsene und Kinder feierten ein wunderbares Sommerfest bei herrlich lauen Temperaturen. Nach Udo’s Sundowner wurde der Grill angeschürt und das Salatbüffet gestürmt. 

Die Vereinsmeisterschaften im Doppel finden im September statt. Mehr auf www.tcleerstetten.de.